Ein super Seminar, in dem das schwierige Thema der schriftlichen Korrespondenz kurz und knackig vorgestellt wurde! Durch den vorgehaltenen Spiegel hat Frau Schuh einige Aha-Effekte bei uns ausgelöst. Jetzt macht uns Briefeschreiben richtig Spaß!
Melanie Flint, Louisa Grenz
ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG
„Moderne Korrespondenz“ liest sich so simpel und geht im Alltag doch bei weitem nicht so locker-flockig von der Hand wie gewünscht. Alltagshilfen, wie ich es schaffe, Standard-Texte mit dem kleinen, feinen „Unterschied“ zu formulieren, habe ich ebenso aus dem Seminar mitgenommen wie „Eselsbrücken“ zur korrekten Rechtschreibung. Eine gelungene Mischung aus Tipps & Tricks für angemessene schriftliche Ausdrucksformen und aus Regelungen zur Orthografie. Gerne jederzeit wieder!
Tina Bergmeister & Djamila Krella
a n y M O T I O N G R A P H I C S G m b H
Wir haben das Seminar „Modernes und Serviceorientiertes Schreiben“ bei Frau Schuh besucht. Es war ein tolles Seminar mit einer netten Trainerin. Wir haben gute Tipps für den täglichen Schriftverkehr (E-Mail und Brief) von Frau Schuh erhalten. Die Themen wurden kurzweilig gehalten, sodass es nicht zu „trocken“ war.
Achim Brockmann
GOSSLER, GOBERT & WOLTERS ASSEKURANZ-MAKLER GMBH & CO. KG
Frau Schuh brachte unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über mehrere Inhouse-Schulungen auf den neuesten Stand der Rechtschreibung und Korrespondenz. Die Kommentare unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen sprechen für sich: „Verständliche und humorvolle Vermittlung der Inhalte. Spitzenkurs!“, „Tolle Referentin. Die Stimmung war super“, „Die laminierten Nachschlagewerke sind prima!“. Die Zusammenarbeit mit Frau Schuh war und ist immer hervorragend und wir freuen uns, dass sie auch in diesem Jahr Schulungen mit uns plant. Die von ihr gestalteten und laminierten Merkzettel begleiten mich bis heute: eine klare Empfehlung!
Susanne Backmund
Personalentwicklerin bei der Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG
Ihr Seminar motiviert mich, meinen Stil zu verändern! Das lag auch daran, wie Sie das Webinar durchgeführt haben. Ich kann bereits nach wenigen Stunden sehr viel von dem „neuen Stoff“ verwenden.
Gerd Bachmann
Funk Versicherungsmakler GmbH
„Seit 2017 bieten wir unseren Mitarbeitenden, die sich viel mit schriftlicher Kommunikation beschäftigen, regelmäßig das Seminar für Versicherungen bei Frau Schuh als Inhouse-Seminar an. Dabei vermischen wir ganz bewusst verschiedene Abteilungen miteinander. Die Teilnehmenden kommen so ganz einfach und unkompliziert in einen konstruktiven fachübergreifenden Austausch. Auch im Bereich des Beschwerdemanagements haben wir einen Schwerpunkt-Workshop mit der sympathischen und aufgeweckten Trainerin Gisa Schuh veranstaltet. Frau Schuh arbeitet stets mit konkreten Textproben aus der Praxis und gestaltet das Seminar sehr erfrischend, sodass die Umsetzung des Erlernten später leichter fällt. Inzwischen hat sich im Kundenservice sogar der Ausdruck ,Versuch‘ es doch einmal auf Frau Schuhs Art und Weise‘ etabliert, wenn beim Texten ein kreativer Ansatz fehlt. Wir freuen uns auf kommende spannende (Online-)Seminare mit Frau Schuh.“
Katja Graf, Mitarbeiterin Personalabteilung, Schwerpunkt Personalentwicklung beim BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.:
Mit 240 Mitarbeitenden, 800 Mitgliedsunternehmen, über 470.000 Versicherten und Rentnern, rund 30 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen sind wir einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Beschäftigten der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche gestalten wir maßgeblich die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung.

Teilen Sie diese Seite gerne in Ihren sozialen Netzwerken